Drucken

Ortsrat beschließt am 12.7.2021 die Auflösung des Spielplatzes

Spielplatz Hinterm Stieberge

Im Herbst 2014 wurden die Ortsräte durch die Stadtverwaltung aufgefordert, das Angebot unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu überprüfen. Der Ortsrat hatte den Spielplatz Hinterm Stieberge als "aufzugeben" deklariert und den Spielplatz Burgsteller Weg als vorrangigen öffentlichen Spielplatz ausgewiesen.

Mit der aktuellen Verwaltungsvorlage 2021/154 will die Stadtverwaltung nun den damaligen Beschluss durchführen, d.h. aufgeben, zurückbauen und eine öffentliche Grünfläche errichten. Die Spielgeräte werden auf andere Bordenauer Spielplätze verteilt.

Ich habe leider als einziges Ortsratsmitglied für den Erhalt des Spielplatzes "Hinterm Stieberge" gestimmt, weil

Schade, dass kein weiteres Ortsratsmitglied meinen Argumenten folgen wollte.

Hauptkategorie: Politik
Kategorie: Ortsrat Bordenau