Drucken

Nun ist auch meine erste Umwelt- und Stadtentwicklungsausschuss (USA)-Sitzung vorbei.
Das Urgestein der Neustädter SPD Herr Jabusch verpflichtete die beratenden Mitglieder und leitete den Ausschuss souverän durch die Tagesordnung. Alle Beschlüsse wurden einstimmig gefasst.

Es war eine sehr informative und sachlich orientierte Sitzung, bei der die Zeit wie im Flug verging.

Zentrale Themen waren

Darüber hinaus wurde dem Antrag

zugestimmt.

Besonders informativ war die Planungs-Präsentation des 2. Abschnitts des Mardorfer Uferweges, die technischen, soziologischen, psycholgischen, gärtnerischen und künstlerischen Gesichtspunkte.
Risiko: Im 2. Bauabschnitt existiert bereits ein Asphaltweg. Die beste Lösung wäre die Entfernung, eine tiefe Auskofferung mit anschließender mineralischer Füllung. Der Preis ist allerdings für das „Stadtsäckel“ zu hoch. So wird jetzt auf der vorhandenen Asphaltdecke eine neue darübergelegt und die Seiten mit einem hellen Stein begrenzt. Da die Qualität des Untergrundes nicht überall bekannt ist, besteht die Gefahr, dass die neue Schicht mit der alten absackt.

Mit den Ziffern in den Klammern findet man in der Datenbank auf der Neustädter Webseite die entsprechenden Unterlagen.

Kategorie: Politik