Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Team 2011 Regiebetrieb BauhofDie Stadtverwaltung hat mit der Drucksache 130/2012 eine Übersicht über die Leistungen und Kosten des städtischen Bauhofs der Stadt Neustadt für die Innenstadtreinigung (Winterdienst, Innenstadt- und Marktplatzreinigung) veröffentlicht.
Fazit: Der Bauhof hat seine Arbeit "mit einem hohen Maß an Bürgerzufriedenheit" und mit akzeptablen Kosten erledigt.

Ich freue mich über das versteckte Lob für die geleistete Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Regiebetrieb Bauhof. Viele von ihnen habe ich während meiner "Praktikumswoche" im Oktober 2011 kennengelernt. Super Typen, die engagiert und verantwortungsbewusst ihre Arbeit erledigen.
Die Leistungen der privaten Firma für den Winterdienst hatte im Winter 2010/11 zu großem Ärger im Innenstadtbereich geführt; der Schnee wurde teilweise gar nicht oder unzureichend geräumt; Mitarbeiter des Bauhofes mussten einspringen.
Damals im Oktober war der erste bevorstehende Winterdienst Thema in der Belegschaft; man wollte beweisen, dass der Bauhof als staatlicher Betrieb ordentlich, zuverlässig und preisgünstig arbeitet.

Ziel erreicht. Gratulation !